Weiterbildung

Wir möchten diese website nun auch einmal dazu nutzen, auf die vielen Dinge hinzuweisen, die wir für unsere Reiter und Reitlehrer anbieten: Hier und heute das Thema WEITERBILDUNG!
Seit vielen Jahren haben wir – d.h.besonders Imme Völtz, Christina, Packeiser und Annika Völtz – schon den Kontakt zu Johannes Beck-Broichsitter, der in Heist, südwestlich von Hamburg, den Reit- und Ausbildungsstall seiner Eltern führt, den Johannenhof. Selber ausgebildet von seinem Vater, Helmut Beck-Broichsitter und dem Oberbereiter der spanischen Hofreitschule, Johann Riegler, an dessen Hof in der Nähe von Wien, bietet er nun schon seit vielen Jahren Reitunterricht in Form von Kursen und Lehrgängen an, von der Basis-Dressur-, Gelände- und Spring- Ausbildung bis zur hohen Schule. Näheres dazu auch auf seiner website www.johannenhof.de
Nachdem wir oft von seiner Erfahrung und seinem umfangreichem Wissen profitiert haben, haben wir ihn dann auch mal gefragt, ob er sich vorstellen könnte, auch mal bei uns in Kattendorf zu unterrichten. Das konnte er sich bei genügender Anzahl der Reiter durchaus vorstellen, und nun haben wir ihn schon seit mehr als einem Jahr zu einigen Terminen jedes Jahr bei uns. Den Unterricht einzeln oder zu zweit nehmen wir vor allem als Reitlehrer gern wahr, bieten ihn aber auch unseren fortgeschrittenen Reitern an. Auf diese Art und Weise kommen wir auch bei uns im kleinen Kattendorf auf unserer kleinen Anlage dazu, qualitativ hochwertigen Unterricht zu erleben, nach dem sich viele andere Reiter die Finger lecken.

Der nächste Termin mit Johannes Beck-Broichsitter bei uns ist am kommenden

Donnerstag, den 7.2. 2008 ab 18.30 Uhr, dann wieder am
Donnerstag, den 21.2. 2008 und am
Donnerstag, den 17.4. 2008.

Zuschauer sind immer gern willkommen!

Diesen Donnerstag werde ich auch mal Fotos machen, um sie dann in unserer Galerie auszustellen!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.