Der mobile Jugendraum besucht DALARNA

Seit der offiziellen Übergabe am 08.09.2007 ist der “Mobile Jugendraum” (LKW) die mobile Anlaufstelle für Kattendorfer Kinder und Jugendliche- gestern war es dann soweit: Der mobile Jugendraum besuchte unseren Stall.

JuCo Parkplatz

Bei nasskaltem Schmuddelwetter kam Maj-Britt mit dem Lkw zum Reiterhof und tauschte somit den üblichen Stellplatz am Mittwoch neben dem Sportplatz mit einem Parkplatz neben unserer kleinen Reithalle. So ergab sich die Möglichkeit, sich gegenseitig besser kennen zu lernen. Dass dies wunderbar geklappt hat, zeigte vor allem die kleine Gruppe junger Herren, die sich gar nicht mehr von den Ponys trennen konnte. Die Begegnung mit den lebensgroßen Ponys und die Anleitung von Simone führten dazu, dass sie nach einem im wahrsten Sinne des Wortes gegenseitigen Beschnuppern ganz aufmerksam lernten, wie so ein Pony zu putzen ist. Und dass das nicht nur wichtig ist, sondern auch durchaus Spaß machen kann.
Es war ein schöner Nachmittag, bei dem hoffentlich die ersten Samen weiterer Freundschaften gelegt wurden. Wir haben uns auf jeden Fall sehr über den besonderen Besuch gefreut.

JuCo putzend

Weitere Bilder von dem Besuch des mobilen Jugendraumes finden sich in unserer Galerie!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.