Verschiebung der/ Einladung zur Mitgliederversammlung, Informationen zu weiteren Maßnahmen

Liebe Mitglieder,

die derzeitige Situation stellt unser gesamtes Leben auf den Kopf und wir alle sehen uns ganz plötzlich mit vielen verschiedene Einschränkungen und Belastungen konfrontiert.

Alle Ferienkursteilnehmer wurden bereits von uns informiert: auch wir dürfen unseren Vereinsalltag über die Osterferien hinaus nicht aufnehmen und müssen aktuell bis zum 19. April 2020 unsere Angebote aussetzen (Erlass der Landesregierung „Allgemeinverfügungen zum Verbot und zur Beschränkung von Kontakten in besonderen öffentlichen Bereichen“ von Samstag, 14.3.2020).

Die derzeitige Situation und der Ausfall der Ferienkurse trifft uns sehr hart und stellt uns finanziell vor eine große Herausforderung! Die Kursgebühren aus den Ferienkursen gehören zu unserem fest eingeplanten Budget – eine langfristige Planung unserer Finanzen ist derzeit schwer.

An dieser Stelle möchten wir aber ganz laut DANKE sagen: Danke denjenigen, die sich initiativ solidarisch mit unserem Verein, aber insbesondere unseren Pferden und Ponies gezeigt haben und uns Spenden haben zukommen lassen. DANKE denjenigen, die uns moralisch und mit aufmunternden, persönlichen Worten Mut machen.

Unsere Tiere müssen weiterhin versorgt und die Futtermittel müssen bezahlt werden. Unser Verein beschäftigt eine Vielzahl von Mitarbeitern in ganz verschiedenen Arbeitsverhältnissen – unserem Verein als Arbeitgeber obliegt in dieser Zeit eine große Verantwortung und wir setzen alles daran, dass wir diese außerordentliche Situation gut meistern. So prüfen auch wir den Bezug öffentlicher Mittel, wie z.B. die Beantragung des Kurzarbeitergeldes.

Viele Tätigkeiten müssen bei uns aufrechterhalten werden: die Pferde müssen weiterhin versorgt werden, die Boxen gemistet, der tägliche Weidegang gewährleistet und die artgerechte Auslastung der Pferde muss sichergestellt werden.

So bemüht sich ein kleiner Mitarbeiterkreis unter strenger Einhaltung der Hygiene- und Umgangsmaßnahmen darum, dass unsere Tiere nicht unter dieser Ausnahmesituation leiden müssen. Darüber hinaus können wir nur so sicherstellen, dass wir unsere Pferde vor ernsthaften gesundheitlichen Risiken schützen, die durch den plötzlichen Wegfall der täglichen Bewegung auftreten könnten (bspw. Kreuzverschlag/ Lumbago oder Koliken).

Nicht zuletzt aufgrund der dynamischen Entwicklung müssen wir unsere Mitgliederversammlung auf den 27. Mai 2020, 20.00Uhr, verschieben. Die aktuelle Einladung haben wir an dieses Schreiben angehängt.

Solidarität, Gemeinschaft und das Erleben von Zusammengehörigkeit haben in unserem Verein eine große Bedeutung und das Vereinsleben über 25 Jahre geprägt.

Bitte bleibt gesund!

Herzliche Grüße,

Annelie Rehfeld, Janina Möller, Maj Anna Kluth, Sara van der Jagt &Silke Jedamski

– Vorstand DALARNA Kattendorfer Reiterhof e.V. –

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner