Aktuelles

DALARNA - Aquarell von Göta

Willkommen auf den Seiten des Kattendorfer Reiterhofes Dalarna!

Sanfte schwedische Täler, Menschen mit einem besonderen Bezug zu Pferden und Natur. Der Name dieser schönen Region in Schweden schien uns ein guter Name für unseren kleinen Verein am Fuße des Kattenberges zu sein. Hier finden große und kleine Menschen Zugang zu großen und kleinen Pferden und wir bemühen uns darum, dass alle gemeinsam und voneinander lernen.

Dabei lassen wir uns vor allem von zwei Grundsätzen leiten:

 

Faire Partnerschaft

Faire Partnerschaft mit unseren Lehrpferden prägt unseren Verein. Deshalb werden unsere ReiterInnen behutsam -in Theorie und Praxis- an den artgerechten Umgang mit den Pferden herangeführt.

 

Fachlich solide Anleitung

Kinder, Jugendliche und Erwachsene lernen bei uns altersangemessen unter fachlich solider Anleitung die Basiskompetenz des Reitsports

Auf diesen Seiten möchten wir uns etwas genauer vorstellen. Wir freuen uns über jeden netten Zuwachs in unserer Reiter-Familie:

Herzlich Willkommen!
Im DALARNA Kattendorfer Reiterhof e.V..
Im Norden Hamburgs, in Kattendorf, in der Nähe Kaltenkirchens.

 

Stalltore