Annelie

geboren: 05/1963
nach Kattendorf gekommen: 1994
Farbe: Albino
Stockmass: 1,85m
Rasse: -Vorstandsmitglied-

  • Stallmanagement und Vereinsverwaltung
  • Trainerin C Reiten – Leistungssport (FN)

Erst im Alter von 13 Jahren kam Annelie zum Pferd, weil sie so gut wiehern konnte. 1988, noch in Quickborn wohnend, wollte sie eigentlich nur in einem Verein reiten lernen, aber nach einigen Wochen hatte sie schon ihre erste eigene Kinderponyreitgruppe. Von da an begann sie die Geschicke des Vereins mitzugestalten, und das führte dann über viele unterschiedliche Weidegründe bis nach Kattendorf und damit zur Gründung des DALARNA Kattendorfer Reiterhof e.V., zusammen mit Imme. Hier brachte sie Ihre Erfahrungen aus Landwirtschaft, Gartenbau und einer kaufmännischen Ausbildung ein. In Kattendorf wuchsen ihre beiden inzwischen erwachsenen Töchter heran.

Sie kümmert sich zusammen mit den Stallmitarbeitern um das Wohl der Pferde und Ponys und die Pflege der kleinen Reitanlage. Viele kleine Reiter sammeln bei ihr die ersten Erfahrungen im sicheren Umgang mit dem Partner Pony, und auch beim therapeutischen Reiten kann man sie immer wieder antreffen.