Heinke

geboren: 02/1965
nach Kattendorf gekommen: 2011
Farbe: blondgeborener Braunschimmel
Stockmass: 1,53m
Rasse:

  • Landwirtin

Schon während ihrer Grundschulzeit bekam Heinke ihre ersten Reitstunden ermöglicht. Ihre wachsende Pferdeverrücktheit beschränkte sich nicht einzig und allein auf das Reiten. Heinke liebte es, Pferde zu putzen und zu füttern, sie von der Weide zu holen, eben alles, was dazu gehört.

Als die Zeit des Selbstständigwerdens kam, wählte Heinke den Umweg der landwirtschaftlichen Ausbildung für ihren Berufswunsch, da zu der Zeit Ausbildungsplätze im Bereich “Pferdewirt, Zucht und Haltung” Mangelware waren. Nach abgeschlossener Ausbildung schob Heinke noch ein Jahr Schule ein, um ihr Abitur zu erreichen, bevor sie in vielen verschiedenen Betrieben arbeitete.

Heinkes weiterer Lebensweg verlief nicht eben geradlinig, doch letzten Endes führte er sie zum DALARNA, wo sie sich sehr wohl fühlt.