Janica

geboren: 08/2003
nach Kattendorf gekommen: 2008
Farbe: Hellfuchs
Stockmass: 1,75m
Rasse:

  • Schülerin

Schon als kleines Fohlen konnte niemand Janica von Pferden und Ponys fernhalten. Bevor sie selbst laufen konnte, war der Rücken eines Pferdes ihr Lieblingsplatz. Im Jahr 2008 fing sie mit 5 Jahren an, auf dem DALARNA zu reiten. Mit 8 Jahren machte sie eine kleine Reitpause, merkte aber schnell, dass kein anderes Hobby ihr mehr Spaß bringt als das Reiten.

Mit 12 Jahren wurde Janica dann Helfer in einer Reitgruppe. Dort brachte es ihr viel Spaß den jungen Reiterinnen und Reitern etwas in der Theorie beizubringen und die Reitlehrer zu unterstützen. Als sie ein Teil des Pflegeponyprojektes wurde, entdeckte sie ihren Spaß an der Bodenarbeit.

Seit 2018 darf Janica auch ihr praktisches Wissen über das Reiten und die Pferde und Ponys an junge Reiterinnen und Reiter weitergeben. Das bereitet ihr sehr viel Freude.

Janica ist froh und dankbar so viele Erfahrungen auf dem DALARNA gesammelt zu haben und ist stolz ein Teil des Teams zu sein.