Jasmin

geboren: 06/1998
nach Kattendorf gekommen: 2009
Farbe: Brauner
Stockmass: 1,68m
Rasse:

  • Sozialpädagogische Assistentin
  • staatl. anerkannte Erzieherin i.A.

Jasmin kam im Alter von 10 Jahren nach Kattendorf, um das Reiten und den Umgang mit Ponys und Pferden erst einmal „auszuprobieren“. Schnell war für Jasmin klar, dass sie ihr Herzenshobby gefunden hat und nicht mehr aufhören wollte Zeit mit Ponies und Pferden zu verbringen.

So kam es, dass sie nach einiger Zeit ihr Wissen im Theorieunterricht weitergeben durfte, wobei sie viele wertvolle Erfahrungen sammeln konnte.

Später nahm sie als Teilnehmerin am Pflegeponyprojekt teil, wodurch sie ihre praktischen Fähigkeiten der Boden-und Handarbeit vertiefen konnte, die sie auch heute noch sehr begeistert.

Nach dem Schulabschluss verbrachte Jasmin viel Zeit in Form eines Überbrückungsjahres beim DALARNA. Hierbei konnte sie wertvolle Eindrücke sammeln, die sie auch in beruflicher Hinsicht stark prägten.

Im Zuge ihrer Ausbildung zur sozialpädagogischen Assistentin absolvierte Jasmin 2020 ihr Berufspraktikum mit dem Schwerpunkt der tiergestützten Pädagogik beim DALARNA und konnte ihren Erfahrungsschatz vielseitig erweitern.

Mit dem erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung freut sich Jasmin sehr auf die kommenden Jahre, in denen sie therapeutisch und pädagogisch mit unseren kleinen und großen Ponies und Pferden und kleinen und großen ReiterInnen arbeiten kann.

Jasmin genießt die Zeit, die sie im Stall verbringen kann, immer sehr und ist glücklich, Teil dieses tollen Teams sein zu dürfen.