Lea

geboren: 11/1996
nach Kattendorf gekommen: 2008
Farbe: Hellfuchs
Stockmass: 1,71m
Rasse:

  • staatl. anerkannte Erzieherin
  • Trainerin C (Breitensport) i.A.

Lea zog im Alter von einem halben Jahr mit ihrer Familie nach Kattendorf.

Durch eine Freundin lernte sie den DALARNA kennen und die Pferde zu schätzen. Schnell stand für sie fest: „Ich möchte reiten!“ Allerdings dauerte es dann noch ein paar Jahre bis es wirklich los ging und Lea, im Alter von 12 Jahren, Teil einer festen Reitgruppe wurde. Ihre Mitreiterinnen wuchsen ihr schnell ans Herz, und auch sonst fühlte sie sich pudelwohl auf dem Reiterhof, welcher für sie zu einer Insel im stressigen Alltag wurde.

Ein Jahr später folgten dann die ersten Erfahrungen als Theorielehrerin, und nach einiger Zeit, durch das Pflegeponyprojekt, auch in der Bodenarbeit. Das Projekt weckte in ihr Begeisterung für Langzügelarbeit, Longieren, klassische Handarbeit und Co.

2014 durfte sie dann ihre erste Reitgruppe übernehmen und unterrichtet seitdem mit viel Spaß die jungen Reiter.

Die Zeit auf dem DALARNA genießt Lea immer sehr und kann sich ein Leben ohne die Pferde kaum noch vorstellen.