Luisa

 

geboren: 05/2006
nach Kattendorf gekommen: 2017
Farbe: Fuchs
Stockmass: 1,65m
Rasse:

  • Schülerin

Mit 11 Jahren entdeckte Luisa ihre Liebe zu Pferden. Durch eine Freundin kam sie zum DALARNA und nahm dort bei ihrem ersten Ferienkurs teil. Sofort war sie mit Feuer und Flamme dabei und nahm Einzelstunden, um in eine passende Gruppe zu kommen.

Nachdem sie in ihrer Gruppe nun einige Erfahrungen gesammelt hatte, durfte Luisa beim Pflegeponyprojekt teilnehmen, um die Bodenarbeit mit den Pferden zu erlernen und mehr Zeit mit den Ponys zu verbringen.

Außerdem fing sie an, sich für die Tätigkeit als Helfer zu interessieren. Schließlich durfte sie dann auch ihr theoretisches Wissen an die Kinder weitergeben.

Mittlerweile lernt Luisa das Unterrichten von Reitschülern und hat als Jungreitlehrerin bereits Ferienkurse geleitet. Sie ist mit Begeisterung dabei und freut sich auf ihren weiteren Weg beim DALARNA!