Mai-Lynn

 

geboren: 04/2006
nach Kattendorf gekommen: 2012
Farbe: Palomino
Stockmass: 1,66m
Rasse:

  • Schülerin

Schon ganz früh interessierte Mai-Lynn sich für Pferde und Ponys, so durfte sie an vielen Ferienkursen teilnehmen. Nach zwei Jahren auf der Warteliste ging endlich ihr Traum in Erfüllung! Im Alter von 6 Jahren fing sie wöchentlich an, das Reiten und den Umgang mit den Pferden zu erlernen.

Mit großer Freude wurde sie in das Pflegeponyprojekt aufgenommen und lernte dort die Bodenarbeit mit den Pferden kennen. Nach kurzer Zeit interessierte sie sich für die Tätigkeit als Helferin und bekam dort die Möglichkeit, ihr theoretisches Wissen an andere Kinder weiter zu geben.

Mai-Lynn erlernt mittlerweile das Unterrichten von Reitschülern als Jungreitlehrerin. In den Ferien durfte sie mit anderen Jungreitlehrerinnen Reitkurse anbieten, was ihr großen Spaß bereitete.

Mai-Lynn ist froh ein Teil vom DALARNA-Team zu sein!