Marvin

geboren: 06/2003
nach Kattendorf gekommen: 2009
Farbe: Falbe
Stockmass: 1,83m
Rasse:

  • Schüler
  • Trainer C (Breitensport) i.A.

Bereits als kleines Fohlen, interessierte sich Marvin für Pferde. Nach einem Ferienkurs beim DALARNA, beschloss Marvin selber regelmäßig reiten zu wollen.

Im Sommer 2009 war es nun endlich so weit: es ging endlich los! Von da an lernte Marvin viel im Umgang mit dem Pferd und schloss neue Freundschaften. Ihm machte nicht nur das Reiten spaß, sondern auch die Bodenarbeit mit dem Pferd. Mit dem Eintritt ins Pflege-Pony-Projekt 2014 konnte er neue Übungen im Bereich der Bodenarbeit mit dem Pferd erlernen und festigen. Im folgenden Jahr durfte Marvin als Helfer eigene Gruppen übernehmen und die anderen Mitarbeiter beim Unterrichten unterstützen. Dies bereitete ihm viel Spaß, da er dort viel im Umgang mit Pferden und Kindern lernte.

Nun freut Marvin sich sehr, dass er seine gesammelten Erfahrungen mit Pferd und Pony an junge Reiter und Reiterrinnen weitergeben darf.