Peter

geboren: 12/1979
nach Kattendorf gekommen: 2019
Farbe: Brauner
Stockmass: 1,75m
Rasse:

  • Assistenz Pferdehaltung u. -versorgung

Peter ist in seine Berufstätigkeit bei uns einfach so hinein gestolpert: Ohne jegliche Pferde-Vorerfahrung muss sich Peter dann aber doch so wohl beim DALARNA gefühlt haben, dass er bei all den Zwei- und Vierbeinern geblieben ist.

Er sorgt gemeinsam im Team für einen reibungslosen Ablauf der Stalltätigkeiten, hilft bei größeren und kleineren Instandhaltungsarbeiten mit und kümmert sich um die Pferdeversorgung, vornehmlich an den Vormittagen.

Nach über einem Jahr Arbeitstätigkeit für den Verein, unabhängig von den Jahreszeiten und mitten in der Natur stehen die Ponies und Pferde für Peter jeden Tag im Mittelpunkt seiner Aufmerksamkeit.

Und wenn die Arbeit gelegentlich noch so anstregend ist, freut sich Peter immer wieder über die Momente mit den Pferden, wenn sie zu ihm kommen und sich bei ihm, mit seiner entspannten und ruhigen Art, wohlfühlen.