Phini

geboren: 06/2003
nach Kattendorf gekommen: 2012
Farbe: Falbe
Stockmass: 1,74m
Rasse:

  • Sozialpädagogische Assistentin i.A.

Wie auch ganz viele andere in unserem Verein, interessierte sich Phini bereits im ganz jungen Alter für die großen 4-Beiner.

Phini ist mit 9 Jahren durch ihre Schwester Emily zum Stall gekommen und beschloss nach ihrem ersten Ferienkurs regelmäßig in unseren Stall zu gehen.

Sie fing in einer Reitgruppe bei Sara an und durfte dort den Umgang mit dem Pferd erlernen. Mit 11 Jahren durfte sie dann endlich auch ihr theoretisches Wissen an andere Kinder weitergeben und fühlte sich mit dieser neuen Aufgabe schnell wohl und vertraut.

Einige Zeit später wurde sie in das Pflegeponyprojekt aufgenommen und erlernte dort die Bodenarbeit mit dem Pferd noch intensiver. Seit 2018 darf sie ihr praktisches Wissen auch an die jüngeren Reiter weitergeben und mit viel Freude Reitstunden gestalten.

Phini ist froh ein Teil vom DALARNA-Team zu sein!