Sara

geboren: 05/2003
nach Kattendorf gekommen: 2012
Farbe: Hellfuchs
Stockmass: 1,73m
Rasse: -Vorstandsmitglied-

  • Bachelor of Equine, Leisure and Sports

Als einzige Pferdeliebhaberin in der Familie konnte Sara im Alter von neun Jahren ihre Eltern endlich überzeugen, dass Reiten lernen das Richtige für sie sei. Aufgewachsen in Hamburg, begann dort für sie der lange Weg der ständig wachsenden Begeisterung für das Pferd. Im Reitunterricht, Reiterferien und Reitbeteiligungen wurde das Reiten ein nicht wegzudenkender Bestandteil ihres Lebens und ihre große Leidenschaft.

Nach dem abgeschlossenen Abitur beschloss Sara dieser Leidenschaft auch beruflich nachzugehen und zog dafür nach Holland. In dem vierjährigen Bachelor-Studiengang  „Equine, Leisure and Sports“ (Pferde, Freizeit und Sport), erlernte Sie die Kunst der Betriebswirtschaftslehre in der Pferdewelt. Während des Studiums konnte Sara praktische Erfahrungen in Texas und Australien sammeln.

Im Sommer 2012 ist Sara dann zum DALARNA-Team gestoßen, um sowohl organisatorisch als auch beim Unterrichten von Kindern und Jugendlichen mitzuwirken.

Als 2014 Sohn Levi zur Welt kam, begab sich Sara in Elternzeit, welche durch die Geburten von Clara 2016 und Eline 2018 verlängert wurde. Ferngeblieben ist Sara dem DALARNA trotzdem nicht: Im Vorstand engagiert sie sich ehrenamtlich und arbeitet, immer dann wenn die Kapazitäten der Familie es zulassen, an kleinen Projekten für den DALARNA.