Sarah

 

geboren: 07/1993
nach Kattendorf gekommen: 1999
Farbe: Brauner
Stockmass: 1,60m
Rasse:

  • Industriekauffrau
  • Bachelor of Arts (Marketing) i.A.
  • Trainerin C (Breitensport)

Durch die Bekanntschaft von Sarahs Eltern mit Imme, Christina und Annika war schnell klar, dass der erste Kontakt zu Pferden nur bei DALARNA stattfinden wird. Nach den ersten Ferienkursen kam Sarah 1999 im Alter von sechs Jahren wöchentlich nach Kattendorf. Zuerst wurde ein Jahr lang voltigiert bevor der reguläre Reitunterricht im Jahr 2000 begann.

Durch die lange Zugehörigkeit zum Verein hat Sarah viele verschiedene Reitgruppen und Reitlehrerinnen kennenlernen dürfen und ist dem Verein immer treu geblieben.

Nach der Tätigkeit als Helferin durfte Sarah 2010 ihre erste eigene Gruppe übernehmen. Dieses hat sich bis heute nicht geändert, so dass Sarah trotz ihrer Berufstätigkeit im Produktmanagement und einem Fernstudium immer noch wöchentlich Reitunterricht gibt und selber Teil einer Reitgruppe ist.

Bereits während der Ausbildung konnte Sarah feststellen, dass der Stall der beste Ort zum Entspannen und Abschalten ist. Das hat sich bis heute auch nicht verändert. Und so wird das Büro häufig mit wehenden Fahnen verlassen, so dass Sarah rechtzeitig zum Unterrichten oder für den eigenen Unterricht in Kattendorf ankommt.

Die Ausgleichsarbeit mit den Pferden ist ebenfalls ein fester Bestandteil im Leben von Sarah und eins ist klar: Wenn man fest daran glaubt, dann schafft man alles unter einen Hut zu kriegen. 🙂

Neben den Pferden ist die Gemeinschaft ein besonderer Aspekt vom DALARNA für Sarah. In all den Jahren haben sich langjährige Freundschaften gebildet, die über die Leidenschaft für die Pferde hinausgeht.