Silke

geboren: 09/1964
nach Kattendorf gekommen: 2012
Farbe: Lichtfuchs
Stockmass: 1,75m
Rasse: –Vorstandsmitglied

  • Versicherungskauffrau
  • Ferienprogramm-Managerin
  • Mitgliederbetreuung

Silke kam durch ihre Tochter Stella 2012 zu uns, als Stella mit dem Reitunterricht anfing. Davon so inspiriert, bekam Silke Lust das doch auch einmal auszuprobieren und bekam mit 48 Jahren den ersten Reitunterricht ihres Lebens.

Schnell entdeckte sie, dass zum DALARNA noch viel mehr gehört, als”nur” das Reiten und sie wurde neugierig auf alles, was auf dem Hof und hinter den Kulissen passierte. Deshalb verbrachte sie nunmehr nicht nur ihre eigene Reitzeit im Stall, sondern war auch stets zur Stelle, wenn sie irgendwo mithelfen konnte. Bei den Reitgruppen, den Arbeitstagen, Veranstaltungen und vielen anderen Gelegenheiten.

2015 übernahm sie die Ferienplanungen und kurz danach auch die Mitgliederbetreuung, sowie weitere verwaltungstechnische Aufgaben.

Im Frühjahr 2016 wurde sie in den Vorstand gewählt und 2019 im Amt bestätigt, was ihre DALARNA-Zeit um viele ehrenamtliche Stunden ergänzt. Durch ihre reiterliche Weiterentwicklung konnte sie inzwischen den Reitpass als Abzeichenprüfung bestehen und hat die Prüfung zum Longierabzeichen bestanden.