Skrolan

 

geboren: 07/2006
nach Kattendorf gekommen: 2013
Farbe: Lichtfuchs
Stockmass: 1,63m
Rasse:

  • Schülerin

Skrolan hatte durch ihre Mutter schon immer Kontakt zu Pferden und wollte unbedingt Reiten lernen. Mit fünf Jahren wurde ihr dieser Traum erfüllt und sie durfte jede Woche richtige Reitstunden nehmen.

Ein Jahr später fanden Skrolans Eltern einen neuen Stall, indem der faire Umgang mit Ponys und Pferden im Vordergrund steht: DALARNA. So wurde Skrolan Teil einer festen Reitgruppe, und mittlerweile ist ihre ganze Familie auf dem Hof anzutreffen. Nachdem Skrolans erste Reitlehrerin in Mutterschutz ging, hatte sie einige Jahre immer wechselnde Reitlehrerinnen und Helfer/innen, sodass Skrolan von fast allen etwas mitnehmen und lernen durfte. Und auch in Ferienkursen wie z.B. der Abenteuerwoche war sie immer dabei, und lernte immer mehr Freunde, den Stall und die Ponys besser kennen.

Später durfte sie immer mehr Verantwortung übernehmen und konnte durch das Pflegeponyprojekt und ihre Helfertätigkeit immer neue Seiten ihres Reitstalles erkunden, sodass DALARNA ein immer größerer Teil von Skrolan und Skrolan ein immer größerer Teil des Dalarnateams wurde.

Inzwischen gehört sie zu den DALARNA-Mitarbeitern/innen, und mit Jojo zusammen hat sie seit Herbst 2021 ihre erste eigene Gruppe. Diese neue Erfahrung bereitet Skrolan super viel Spaß, und sie hofft sehr, dass sie mit Jojo und ihrer Gruppe zusammen wächst, um viele Kindern auf einen genauso schönen Weg in das Dalarnaleben begleiten kann: denn aus Skrolans Leben ist der Verein nicht mehr weg zu denken.