Sophie

geboren: 06/2002
nach Kattendorf gekommen: 2009
Farbe: Fuchs
Stockmass: 1,80m
Rasse:

  • Studentin
  • Trainerin C (Breitensport) i.A.

Schon als kleines Kind konnte Sophie an keinem Pferd vorbei und es kaum abwarten, selbst reiten zu lernen.

Nach einem Ferienreitkurs wurde der Wunsch, regelmäßig beim DALARNA zu reiten und den Umgang mit den Pferden zu erlernen, noch größer. Kurz darauf gab es kein Halten mehr: Sophie fand neue Freunde und begann 2009 in einer festen Herde zu reiten.

2014 weckte der Eintritt in das Pflegeponyprojekt Sophies Begeisterung für die Bodenarbeit.

Nun darf sie ihre Erfahrungen, mit den Pferden, beim Unterrichten an die jungen Reiterinnen und Reiter beim DALARNA weitergeben, was ihr großen Spaß bereitet.

Sophie ist froh, so viel dazu gelernt zu haben und stolz, ein Teil vom DALARNA-Team zu sein!