Kira

geboren: 25.04.2010
nach Kattendorf gekommen: 01/2015
Farbe: Schecke, braun-weiß
Stockmass: 1,43m
Rasse: Araber-Pinto

Wenn man sich einen Tag aussuchen müsste, an dem man auf keinen Fall mit Pferdehänger durch Schleswig-Holstein fahren sollte, dann war es der Wintersturmtag, an dem Kira zu uns kam. Aber dass das Leben nicht immer ideal planbar ist, mussten auch ihre vorigen Besitzer feststellen, die sich leider von ihr trennen mussten.

Kira ist in einer kleinen Pferdeherde geboren worden und aufgewachsen und findet es noch immer sehr spannend und oft aufregend, unterschiedliche Zweibeiner und viele andere Pferde kennen zu lernen. Kira ist sehr eifrig und möchte eigentlich immer mehr lernen, als wir hinterher kommen. Als Kira zu uns kam, gingen wir davon aus – und inzwischen konnte uns Kira zutiefst davon überzeugen – dass sie eine tolle Ergänzung für kleine und größere Reiter werden wird.

Inzwischen, einige Jahre nach Kiras Ankunft bei uns, hat sie bewiesen was in ihr steckt und ist aus unserem Vereinsalltag nicht mehr weg zu denken! Mit ihrer neugierigen, aufgeschlossenen Art und ihrem lieben Charakter kann man sie vielfältig einsetzen – egal ob große oder kleine Reiter – alle schätzen die Arbeit mit unserer Kira sehr.

Ganz plötzlich und für uns völlig unerwartet ist unser Pony Kira im August 2023 verstorben.

Kira wurde für uns mitten aus dem Leben gerissen und wir können nicht in Worte fassen, wie traurig wir über diesen Verlust sind.

Kira hat sich durch ihre intelligente, witzige und sehr selbstsichere Art in viele viele Herzen geschlichen und viele unserer Reiterinnen und Mitarbeiterinnen haben ganz besondere Erfahrungen mit Kira machen dürfen. In der Halle, auf dem Platz, im Gelände, an der Longe, mit Kleinen und Großen, in der therapeutischen oder der pädagogischen Arbeit: Kira war absolut verlässlich für uns in allen Lebenslagen und es ist für uns unvorstellbar dass sie nicht mehr bei uns ist.

wir sind voller Dankbarkeit, dass wir so viel von Kira lernen durften!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner