Toke

geboren: 25.02.2006
nach Kattendorf gekommen: 09/2010
Farbe: Falbe
Stockmass: 1,37m
Rasse: Norweger-Mix

Toke ist vor einigen Jahren zu uns nach Kattendorf gekommen und hat sich direkt einen Platz in unseren Herzen erschlichen – nicht zuletzt dank seiner verspielten, freundlichen Art. Toke hat ein sehr nettes Aussehen und hat, wie es sich für ein Norweger-Mix-Pony gehört, eine gute Größe.

Nach einem halben Jahr “Zeit des Einlebens”, ist Toke von den kleinen Ponies zu den Großen umgezogen. Dort ist er deutlich besser aufgehoben und wird eher mal in seine Schranken gewiesen, nachdem er bei unseren kleinen Ponies die Herde aufgemischt und für viel Unruhe gesorgt hat. Toke ist sehr beliebt bei allen, auch wenn er uns im Unterricht immer mal wieder zeigt, dass er einerseits geschickt auf den Beinen ist, andererseits aber auch wir ganz genau darauf achten müssen, dass wir ihm klar und unmissverständlich mittteilen sollen, was wir von ihm wollen, denn motiviert und engagiert ist Toke immer, so dass er bereits einige Male in Geländeparks fahren konnte und uns dort immer große Freunde und Spaß bereitet.

Im Bereich des Therapeutischen Reitens ist Toke inzwischen kaum mehr wegzudenken. Mit ganz viel Ruhe und Gelassenheit hat er bereits einigen Menschen zu ganz besonderen Erfahrungen geholfen und bleibt sich dabei immer selber treu. Wir freuen uns schon sehr auf die nächsten spannenden Jahre mit Dir, lieber Toke!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner