Bosse

geboren: 05.10.1995
nach Kattendorf gekommen: 03/2005
Farbe: Brauner
Stockmass: 1,40m
Rasse: Deutsches Reitpony

Bosse ist mit seinen perfekten Proportionen ein unheimlich hübsches Pony. Er ist nun schon über zehn Jahre bei uns und hat uns seitdem immer wieder seinen verlässlichen, freundlichen Charakter gezeigt. Manchmal so freundlich, dass man sich richtiggehend wundert, wenn Bosse im Unterricht auf einmal zwischendurch aufmuckt und deutlich macht, dass ihm etwas nicht passt. Aber das passiert so selten, dass er bei unseren Reitern generell sehr beliebt ist. Bosse wurde bei seiner vorigen Besitzerin sehr gut behandelt, aber nicht besonders gefordert, sodass er über viele Jahre täglich dazu gelernt hat und seine Sache dabei sehr gut macht. Sei es bei den Minis als Voltigierpferd, bei den größeren beim Reiten und auch beim Springen, bei dem er inzwischen jegliche Scheu verloren hat und zunehmend mehr und mehr Freude und Spaß entwickelt hat. Auch in der Herde hat sich Bosse lange Zeit seinen Platz gesichert und inzwischen fühlt er sich deutlich wohler, wenn er nicht mit den jüngeren Pferden wie Matti und Ruben um seinen Platz diskutieren muss, sondern gemütlich mit Nanne auf der Nachbarkoppel grasen kann. In den letzten Jahren hat Bosse sehr viel Geländeerfahrung sammeln können, er hat mehrmals kurze Urlaubsausflüge mitgemacht und sich auch dadurch im Gelände zum Verlasspony entwickelt. Schön, dass Bosse den Weg zu uns gefunden hat.