Henry

geboren: 05.04.1988
nach Kattendorf gekommen: 10/2006
Farbe: Braunfalbwindfarben
Stockmass: 1,41m
Rasse: Deutsches Reitpony

Henry ist trotz seines gesetzten Alters erst 2006 Jahren zu uns gestoßen, nachdem er einige Jahre untätig auf einer Koppel mit lauter flegelhaften Junghengsten herumgetollt ist. Deshalb musste er von uns erst mal wieder ein wenig in Form gebracht werden, um sein Potenzial als hervorragendes, erfahrenes Dressur- und Springpony ausschöpfen zu können. Und in der Herde musste er erst mal ein wenig in seine Schranken gewiesen werden, um zu merken, dass er nun nicht mehr unter jungen Flegeln wohnt. In Fridolin hat er für lange Zeit seinen besten Freund gefunden und man traf beide eigentlich nur gemeinsam auf der Koppel, dicht an dicht, an. Inzwischen haben sich die beiden zunehmend voneinander getrennt und Henry steht hauptsächlich mit unseren anderen Senioren Lisa und Toni zusammen auf der Weide.
Da Henry sehr clever und erfahren ist, muss man sich erst mal bei ihm durchsetzen, bevor man etwas von ihm verlangen kann. Damit und mit dem Erfolg, den man schließlich hat, wenn man alles richtig macht, ist Henry für unsere Zwecke ein hervorragendes Lehrpferd, das wir auch ab und zu in der Therapie einsetzen können und der von allen wegen seines ausgeglichenen Temperaments gemocht wird. Trotz oder vielleicht auch wegen seines stolzen Alters (Ü30!) ist es für uns immer wieder eine großartiges Gefühl zu sehen, mit welcher Lebensfreude und -energie Henry unseren Alltag bereichert.