Henry

geboren: 05.04.1988
nach Kattendorf gekommen: 10/2006
Farbe: Braunfalbwindfarben
Stockmass: 1,41m
Rasse: Deutsches Reitpony

Henry ist trotz seines gesetzten Alters erst 2006 Jahren zu uns gestoßen, nachdem er einige Jahre untätig auf einer Koppel mit lauter flegelhaften Junghengsten herumgetollt ist. Deshalb musste er von uns erst mal wieder ein wenig in Form gebracht werden, um sein Potenzial als hervorragendes, erfahrenes Dressur- und Springpony ausschöpfen zu können. Und in der Herde musste er erst mal ein wenig in seine Schranken gewiesen werden, um zu merken, dass er nun nicht mehr unter jungen Flegeln wohnt. In Fridolin hat er für lange Zeit seinen besten Freund gefunden und man traf beide eigentlich nur gemeinsam auf der Koppel, dicht an dicht, an. Seit Fridolins Tod findet Henry die kleinen Ponies bei uns super spannend und so bekommt er nun immer beste Gesellschaft von ihnen. So viel Trubel war Henry zuletzt gar nicht mehr gewöhnt und wir haben den Eindruck, dass ihm das richtig gut tut!
Da Henry sehr clever und erfahren ist, muss man ihn gelegentlich erst einmal überzeugen, bevor man etwas von ihm verlangen kann. Damit und mit dem Erfolg, den man schließlich hat, wenn man alles richtig macht, ist Henry für unseren Verein ein hervorragendes Lehrpferd, das wir auch ab und zu in der Therapie einsetzen können und der von allen wegen seines ausgeglichenen Temperaments gemocht wird.

Trotz oder vielleicht auch wegen seines stolzen Alters (Ü30!) ist es für uns immer wieder eine großartiges Gefühl zu sehen, mit welcher Lebensfreude und -energie Henry unseren Alltag bereichert.

WIR MÜSSEN EUCH DIE TRAURIGE NACHRICHT ÜBERBRINGEN, DASS WIR IM OKTOBER ’22 IM ALTER VON 34 JAHREN ABSCHIED VON UNSEREM HENRY NEHMEN MUSSTEN.

HENRY WAR ÜBER 16 JAHRE BEI UNS UND WAR STETS EIN ZUVERLÄSSIGER PARTNER IN DEN UNTERSCHIEDLICHSTEN EINSÄTZEN UND EIN WAHRER LEHRMEISTER FÜR JUNG UND ALT. UNSER „PROFESSOR“ ZEIGTE GERNE, WAS ER ALLES KONNTE. DANK SEINER GUTEN GRUNDAUSBILDUNG KONNTEN WIR VIELE JAHRE SEHR VIEL VON IHM LERNEN. WIR WERDEN IHN SEHR VERMISSEN!
DANKE LIEBER HENRY FÜR DIE LETZTEN JAHRE. WIR WERDEN UNS AN VIELE TOLLE MOMENTE MIT DIR ERINNERN.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner