Jansie

geboren: 05/2003
nach Kattendorf gekommen: 10/2006
Farbe: Rappe
Stockmass: 1,64m
Rasse: Friese

Nachdem Jansie als dreijährige Friesenstute bei uns eingezogen ist, hat sie sich in den letzten sieben Jahren schon toll zu einem Verlasspferd entwickelt. Nach wie vor ist sie ein Hingucker und alle Erwachsenen und Kinder sind sehr begeistert von ihrem Aussehen.
Für ihr Alter zeigt sich Jansie sehr lernbereit, brav und vernünftig und recht unerschrocken, auch wenn sie manchmal noch deutlich gesagt bekommen muss, wer der Boss ist.
Inzwischen ist Jansie im Unterricht und in der Therapie nicht mehr wegzudenken und sie konnte bereits erfolgreich eine Trainer C-Prüfung bestehen. Wir freuen uns sehr auf spannende Herausforderungen mit unserer Jansie, die sich ihre wunderbare Sensibilität erhalten hat und auch in der Herde ihren Platz nicht mehr streitig machen muss, auch wenn sie sich bei uns sehr selten typisch friesisch zeigt.

NACH SCHWERER KRANKHEIT MUSSTEN WIR UNS VIEL ZU FRÜH VON JANSIE VERABSCHIEDEN. IN DEN LETZTEN WOCHEN SIND WIR JEDEN WEG FÜR SIE GEGANGEN UND HABEN VERSUCHT IHR IHRE UNERTRÄGLICHEN SCHMERZEN ZU NEHMEN, DOCH AM ENDE MUSSTEN WIR DIE VERANTWORTUNG ÜBERMEHMEN UND SIE AUCH AUF IHREM LETZTEN WEG BEGLEITEN. WIR VERMISSEN DIESES WUNDERVOLLE PFERD SEHR UND HOFFEN, DASS AUCH SIE EINE SCHÖNE ENDLOSE WEIDE FAND.