Lalou

geboren: 17.06.2010
nach Kattendorf gekommen: 09/2015
Farbe: Brauner
Stockmass: 1,65m
Rasse: Oldenburger

Nachdem Lalou schon einen ganzen Sommer auf einer unserer Koppeln als Gast verbracht hat, ist sie im Herbst 2015 ganz offiziell bei uns eingezogen. Dies freut uns besonders, da wir Lalou auf diesem Wege gut kennenlernen konnten und sie uns natürlich auch. In der nächsten Zeit wird Lalou behutsam an ihre zukünftigen Aufgaben herangeführt und kann in Ruhe lernen, welche Aufgaben als Voltigierpferd, auch im Bereich des heilpädagogischen Voltigierens, auf sie zukommen. Bei ihrer Größe und ihrem ausgeglichenen Temperament wird nämlich ganz schnell vergessen, wie jung sie noch ist und dass sich Lalou noch in ihrer Grundausbildung für unsere Vereinansgebote befindet.

Wir freuen uns sehr, dass Lalou nun unsere vierbeinigen Mitarbeiter unterstützt und schon jetzt können die anderen viel von ihr lernen, wenn sie sich wissbegierig, mutig und unerschrocken neuen Situationen nähert.