Lalou

geboren: 17.06.2010
nach Kattendorf gekommen: 09/2015
Farbe: Brauner
Stockmass: 1,65m
Rasse: Oldenburger

Nachdem Lalou schon einen ganzen Sommer auf einer unserer Koppeln als Gast verbracht hat, ist sie im Herbst 2015 ganz offiziell bei uns eingezogen. Dies freut uns besonders, da wir Lalou auf diesem Wege gut kennenlernen konnten und sie uns natürlich ebenso.

Lalou wurde von uns sehr behutsam an ihre späteren Tätigkeiten herangeführt und durfte in Ruhe lernen, welche Aufgaben als Voltigierpferd und Pferd im therapeutischen Reiten auf sie zukommen.

Durch ihren Einsatz als Voltigierpferd können seitdem auch wieder größere Reiter zum Voltigieren zu uns kommen. Und auch in der Therapie erweist sich Lalous Größe von Vorteil: mühelos kann sie größere Reiter tragen und gemeinsam mit den TherapeutInnen mutig und neugierig agieren.

Denn auch wenn man bei Lalous Größe manchmal nicht davon ausgeht, sie benötigt weiterhin ganz verbindliche Ansagen von uns Zweibeinern, damit sie sich sicher und wohl fühlt. Dann ist Lalou ein sehr wachsames, aufgeschlossenes und sehr sensibles Pferd, das sich mutig und sehr unerschrocken neuen Herausforderungen stellt.