Linus

geboren:
nach Kattendorf gekommen:
Farbe: Schimmel
Stockmass: 1,56m
Rasse: Araber- Mix

Linus gehört offiziell gar nicht dem Verein, sondern Imme. Aber da er manchmal doch auch im Unterricht eingesetzt wird, wollen wir ihn hier ebenfalls vorstellen.

Als Linus vor einigen Jahren zu uns kam, hat er sich gleich an die Arbeit gemacht, allen seinen Kollegen klar zu machen, dass er ab jetzt das Kommando übernimmt. Willi war ja schon zu alt, um sich ernsthaft zu wehren und Antonio wurde es mit der Zeit auch zu dumm, sich mit Linus auseinander zu setzen. Und seitdem fährt Linus bei uns auf der Koppel eine klare Linie, wenn es um seine Stuten geht und kommt sie auch manchmal unten besuchen, wenn es ihm auf der Koppel zu einsam wird. Als Reitpferd ist Linus eine unschätzbare Erweiterung unserer Herde: Ein gut ausgebildetes Dressurpferd, ein sicherer Springer und im Gelände ein absolutes Verlasspferd, so dass sich alle freuen, wenn wir ihn manchmal auch als Vereinspferd einsetzen dürfen.

WIR SIND ÜBERAUS TRAURIG MITTEILEN ZU MÜSSEN, DASS LINUS UNS NACH KURZER, SCHWERER KRANKHEIT AM MONTAG, DEN 09. JULI VERLASSEN HAT. WIR VERMISSEN IHN SEHR UND HOFFEN, DASS ER EINE SCHÖNE ENDLOSE WEIDE FAND.