Lisa

geboren: 05.08.1990
nach Kattendorf gekommen: 03/1995
Farbe: Schimmel
Stockmass: 1,36m
Rasse: Deutsches Reitpony

Lisa gehört zu unserem Stall schon fast so lange, wie es Dalarna gibt. Und außer ihrer Farbe hat sich Lisa in dieser Zeit auch kaum verändert. Sie ist immer noch durchsetzungsfähig, klug, arbeitswillig, ein guter Menschenkenner, aufmerksam und mit allen diesen Eigenschaften eine unheimlich gute Lehrerin. Aufgrund ihrer Größe ist sie bei unseren kleinen und großen Gruppen ganz flexibel einsetzbar und macht auch schon seit vielen Jahren in der Therapie eine gute Figur. Kurz gesagt: Lisa ist das perfekte Lehrpferd und scheint sich auch ihrerseits bei uns ganz wohl zu fühlen.
In der Herde hatte Lisa über viele Jahre ganz eindeutig das Heft in der Hand. Und wer dies nicht akzeptierte, der bekam es mit Lisa zu tun. in den letzten Jahren hat sich Lisa deutlich mehr Gelassenheit angeeignet und genießt lieber ruhige Koppelstunden mit Toni und Henry. Auch wenn Lisa inzwischen zu den Älteren gehört und im wohlverdienten Ruhestand ist, können wir tagtäglich von Lisa lernen und profitieren und wir freuen uns auf die weiteren Jahren die wir mit unserer Lisa verbringen dürfen.

Ende März mussten wir unserer lieben Lisa (“Lisi”, “Lieschen”, “Lieselotte”, “Lisipopisi”) für immer Aufwiedersehen sagen. Ihre Schmerzen wurden plötzlich zu stark und das Bewegen viel zu schwer.

Wie oft hat Lisa uns zum Lachen gebracht, auch wenn sie schon einige Jahre ganz offiziell ihren Ruhestand genossen hat – ihre cleveren Ideen (voller überschäumender Energie) hat sie bis zuletzt nicht verloren.

Danke liebe Lisa für fast 27 Jahre gemeinsam mit Dir in Kattendorf – wir werden dich vermissen!