Matti

geboren: 12.03.2010
nach Kattendorf gekommen: 02/2016
Farbe: Brauner
Stockmass: 1,57m
Rasse: Oldenburger

Matti ist ein richtig naturverbundenes Pferd. Nachdem er ganz in Ruhe bei uns in Kattendorf angekommen ist, ist er mit uns schon verreist. Wir haben einige wundervolle Tage in der Nähe der Ostsee verbringen können und Matti hat uns sofort überzeugen können, wie aufgeschlossen und neugierig er ist. Am Anfang der Abteilung hat er seine Herdenmitglieder sicher und unerschrocken durch unbekannte Gegenden geführt. Dass Matti noch jung ist und schon an vielen verschiedenen Orten gelebt hat, merkt man ihm immer mal wieder an, insbesondere dann, wenn er die für ihn benötigte Bestätigung einfordert. So ist es für ihn auch besonders wichtig sich an zweibeinige Mitarbeiter von uns binden zu können, denen er vertraut und bei denen er sich fallen lassen kann. In unbekannten Situationen und bei regem Treiben auf unserem Hof genießt Matti es sehr, wenn er den anderen Vier- und Zweibeinern zuschauen kann und wir sind uns ziemlich sicher, dass er heimlich abguckt ;-). Sowohl in der Dressur, beim Springen und im Gelände hat uns Matti schnell von seinen Kompetenzen überzeugt, uns aber auch von Anfang deutlich gemacht, dass er sanft behandelt werden möchte und keine stressigen, angespannten Umgebungen mag. So gibt Matti uns die Chance von ihm zu lernen, in seinem Tempo (mitzu-)denken und voller Vorfreude den nächsten gemeinsamen Stunden entgegenzublicken.