Mogli

geboren: 05.09.1990
nach Kattendorf gekommen: 01/1995
Farbe: Rappe
Stockmass: 0,97m
Rasse: Mini-Shetlandpony

Mogli gehört für die meisten von uns schon zum DALARNA, seit wir denken können. Auch wenn er allmählich älter wird, ist er immer der Kleinste geblieben. Als typisches Shetlandpony hat er ein hübsches und intelligentes Köpfchen. Unsere kleinen Reiter können auf ihm nicht nur ihr Durchsetzungsvermögen testen, sondern auch reiterliche Lektionen an der Longe, mit und ohne Sattel erlernen. So haben in den letzten Jahren schon viele Kinder das Reiten auf Mogli erlernt und wissen seinen spitzbübischen Charakter zu schätzen. In seiner Herde ist Mogli zwar nicht der Chef, aber es sollte keiner wagen, ihn seiner Größe wegen zu unterschätzen. Für Mogli gilt das Motto: Klein, aber oho und wir nennen ihn gerne unseren kleinen Professor!
Und die Reiter, die Mogli entwachsen sind, können ihre Fertigkeiten in der Bodenarbeit mit Mogli wunderbar erweitern und so von unserem kleinen, weisen Lehrmeister profitieren.

LEIDER MUSSTEN WIR UNS GANZ ÜBERRASCHEND VON UNSEREM PROFESSOR VERABSCHIEDEN. MACHS GUT, MOGLI!