Nanne

geboren: 27.05.2003
nach Kattendorf gekommen: 05/2006
Farbe: Goldfuchs
Stockmass: 1,44m
Rasse: Haflinger

Nanne ist vom Aussehen her die weibliche Ausgabe eines typischen Haflingers und auch ihr Charakter ist sehr sensibel und unkompliziert. Nanne hat ein freundliches, ausgeglichenes neugieriges, aufgewecktes, lernwilliges Temperament, das die Haflinger häufig ausmacht. Weil Nanne sehr gut aufpasst, erschreckt sie sich auch weniger als unser ehemaliger Haflinger Silber und hat uns sehr schnell gezeigt, dass sie eine tolle Ergänzung für Unterricht und Therapie ist, die kaum zu ersetzen ist. Nach wie vor überzeugt uns Nanne mit ihrem Charakter und wird von den kleinsten bis zu den größten Reitern mit sehr viel Freude und Spaß geritten.
In der Herde hat Nanne sich mit den Jahren sehr gut eingelebt, weil sie sich gleich ganz geschickt an die anderen Neulinge gehalten hat, und es nicht auf unnötige Kämpfe angelegt hat. Inzwischen lehnt sie sich allerdings immer mehr gegen unsere „alten Hasen“ Lisa und Miriam auf und versucht ab und an deren Plätze streitig zu machen, doch die anderen Pferde passen ebenfalls sehr gut auf das Herdengeschehen auf. Gemeinsam mit Bosse bildet Nanne ein unschlagbares Team und die beiden demonstrieren sehr treffend wie intensiv Freundschaften unter Pferden sein können.
Nachdem wir Nanne als sehr futtergierig kennengelernt haben und sie sich vor einigen Jahren von einer Operation wegen einer Kolik erholen muss, hoffen wir sehr, dass uns Nanne nicht noch einmal so große Sorgen bereitet und freuen uns auf die kommenden Zeiten, wenn sie weiterhin voll im Geschehen mitwirkt.