Peggy

geboren: 25.09.1994
nach Kattendorf gekommen: 08/2005
Farbe: Schimmel
Stockmass: 1,28m
Rasse: Araber-Mix

Peggy gilt schon lange als das Sensibelchen in unserer Ponyherde. Dabei ist sie immer lieb, gerät aber leichter in Stress als die anderen. Peggy schenkt Klein und Groß Vertrauen bei den allerersten Reitversuchen oder dem ersten Ritt im Gelände, in der Dressurarbeit, dem Springen oder auch an der Longe. Bei Klein und Groß beliebt, ist Peggy gerne auch immer wieder für sich. In Mio, Rico und Mozart hat Peggy jedoch Ponyherren gefunden, mit denen sie sich gut versteht, die sich gegenseitig beschützen und gemeinsam gegen den Rest antreten können, wenn es mal drauf ankommt. In den letzten Jahren konnte Peggy ein deutlich größeres Selbstvertrauen aufbauen, nicht zuletzt durch die kontinuierliche Ausbildungsarbeit und tritt nun immer sicherer den zwei- und vierbeinigen Herdenmitgliedern entgegen, wenn ihr etwas nicht gefällt!

In den letzten Jahren konnte Peggy bei einigen Vorführungen und Ausbildungsveranstaltungen zeigen, was für ein tolles Talent in ihr schlummert: gerade in der Freiarbeit mit Klein und Groß kann sie die große Stärke ihrer feinfühligen und aufmerksamen Art zeigen und alle Zuschauer begeistern! Und seit einiger Zeit übernimmt Peggy auch wieder Aufgaben im therapeutischen Reiten, sodass sie schon vielen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnte!