Pia

geboren: 22.06.1996
nach Kattendorf gekommen: 07/2014
Farbe: Rappe
Stockmass: 1,15m
Rasse: Shetlandpony

Pia ist in den Sommerferien 2014 zu uns nach Kattendorf gekommen. Im Frühjahr schon einmal kurz bei uns zu Besuch gewesen, ist sie nun aus der Nachbarschaft ein Dorf weiter zu uns gezogen. Optisch passt Pia hervorragend in unsere bunte Ponytruppe und komplettiert unsere Rappen nun zu einem tollen Quartett!

In ihrem bisherigen Leben durfte Pia schon ganz viel in Ruhe und mit Sorgfalt lernen und dass merkt man ihrem Charakter sofort an. Pia ist clever, neugierig und vielfältig einsetzbar. Ganz in Ruhe darf sie nun unseren Reitplatz, die Weiden und unser Gelände kennenlernen und man kann ihr direkt ansehen, mit wie viel Begeisterung, aber auch Erfahrung, sie bei der Sache ist. Durch ihre grauen Stichelhaaren ist zu erahnen, auf was für einen Erfahrungsschatz Pia zurückgreifen kann, doch wenn sie sich bewegt, wirkt sie wie ein junger, ausgeglichener Hüpfer, dem wir schon ganz deutlich sagen dürfen, wo wir unsere Grenzen ziehen, und dass wir ihre Cleverness zwar sehr schätzen, manche Kinder aber lieber ihren Putzkasten selber zum Säubern ausleeren würden. Pia – wir freuen uns, dass du da bist.

MITTE JANUAR 2016 IST PIA ZURÜCK IN IHREN HEIMATSTALL GEZOGEN! WIR ERINNERN UNS GERNE AN DIE VIELEN TOLLEN, SPANNENDEN UND LUSTIGEN MOMENTE MIT PIA UND WÜNSCHEN IHR EINEN RUHIGEN UND ENTSPANNTEN LEBENSABEND!