Rico

geboren: 25.05.2002
nach Kattendorf gekommen: 02/2008
Farbe: Grauschimmel
Stockmass: 1,23m
Rasse: Welsh-Pony

Rico ist ein durch und durch unkompliziertes Pony, was aber nicht heißen soll, dass er langweilig ist. Rico konnte für sein Alter schon eine ganze Menge, als er zu uns kam, sowohl an Dressurlektionen, Springen als auch Geländeerfahrungen, so dass er unserer kleineren Reitern eine ganze Menge zu bieten hat, wenn sie selbst so weit sind, es aus ihm herauszuholen. Aber auch bei unerfahreneren Reitern zeigt sich Rico geduldig und entspannt, so dass man ihn vielseitig einsetzen kann, wenn man nicht gerade von ihm verlangt, ganz allein in der Halle zu sein, während alle Kumpels noch auf der ach so fernen Koppel weilen. In der Herde hält sich Rico gern an Peggy, die ähnlich zurückhaltend ist wie er, aber eben schon ein wenig länger da ist. Gemeinschaftlich etwas stärker, versuchen sich die beiden also ihren Respekt bei den anderen zu verdienen.