Rocco

geboren: 25.04.2007
nach Kattendorf gekommen: 10/2019
Farbe: Fuchs
Stockmass: 1,65m
Rasse: Schwarzwälder Kaltblut

Im Oktober 2019 ist Rocco bei uns eingezogen und trotz seiner Größe und seinem kompakten Körperbau zeigte er schnell seinen lieben und einfühlsamen Charakter.

Rocco geht auf alles Neue mit einer gewissen Vorsicht zu, sodass niemand das Gefühl haben muss, dass der große Kerl die Führung übernehmen möchte.

In unsere Herde hat er sich dank seines neuen Kumpels Oskar schnell einleben können und inzwischen übernimmt er gemeinsam mit Ruben immer öfter die Führung der Herde.

Auch im Umgang ist Rocco sehr sensibel und aufmerksam, was die Arbeit mit ihm sehr angenehm macht. Er hat in seinem vorherigen Zuhause bereits eine super Ausbildung bekommen und kennt nicht nur das Reiten an sich, sondern auch die Arbeit mit Klienten im Therapeutischen Kontext.

Durch seine Erfahrung war es uns schnell möglich ihn bereits in einigen Therapieeinheiten einsetzen zu können und er bewies uns, dass er perfekt geeignet ist für diese Aufgabe. Auch in einigen Reitgruppen unterstützt er uns tatkräftig und zeigt sich als toller Lehrer für unsere kleinen, aber insbesondere größeren Reiter.

Wir sind sehr froh das Rocco den Weg zu uns gefunden hat und wir freuen uns auf viele weiteren Erfahrungen mit unserem großen Rocco.