Rona

geboren: 21.05.2002
nach Kattendorf gekommen: 09/2018
Farbe: Palomino
Stockmass: 1,44m
Rasse: Deutsches Reitpony

Rona ist direkt vor den Herbstferien 2018 zu uns gestoßen und konnte die folgenden Wochen direkt zum entspannten Ankommen und Kennenlernen unseres Vereins nutzen. Und eigentlich haben nicht wir Rona entdeckt, sondern unsere aufmerksame Tierärztin, die zum Einen weiß wie wir arbeiten, wie unsere Ponies und Pferde leben und welche Anforderungen wir eben auch an unsere vierbeinigen Mitarbeiter stellen.

Was für eine Bereicherung! Rona hat in ihrem Leben schon vielen ReiterInnen das Reiten beigebracht und ist gemeinsam mit Ihnen gewachsen – so kommt es, dass Rona nun ganz toll ausgebildet bei uns gelandet ist und wir sie behutsam an für sie neue Aufgaben heranführen. Zum Beispiel den Einsatz in der heilpädagogischen Förderung mit dem Pferd (HFP), kurz Therapeutisches Reiten. Da sie dies in den ersten Einsätzen schon soo bravourös gemeistert hat, freuen wir uns sehr auf die nächsten Erfahrungen mit der kleinen Professorin!