Rudi

geboren: ~2012
nach Kattendorf gekommen: 07/2018
Farbe: Rappe
Stockmass: 1,15m
Rasse: Shetland-Mix

Rudi kam mit Beginn der Sommerferien 2018 zu uns uns konnte so ganz entspannt sechs Wochen lang unsere zwei- und insbesondere die vierbeinigen Mitarbeiter kennenlernen. Damit ihm nicht direkt allzu langweilig wird, durfte er in der Zeit bereits in einige unserer Projekte hineinschnuppern und hat direkt alle Herzen im Sturm erobert. In der nächsten Zeit durfte sich Rudi unsere Arbeit immer näher anschauen und hat in seinen ersten Gruppeneinsätzen zeigen können, was er so drauf hat: flink und geschickt ist er nämlich! Er ist sehr lernfreudig und versucht alles richtig zu machen.

Mit diesem ganz besonderen Eifer muss man gut aufpassen, dass nicht zu viel von dem kleinen Mann erwartet wird – was ihn möglicherweise überfordern könnte. In der Herde hat er sich schnell als verlässlicher Spielpartner entpuppt, der liebend gern mit allen tobt und herum galoppiert. Schnell hat er damit seinen neuen besten Freund Rico gefunden mit dem er gerne über die Koppeln galoppiert und fangen spielt.

Wir freuen uns auf die nächsten Abenteuer und Therapie-Einsätze mit Rudi und hoffen sehr, dass bald alle Zweibeiner ihn mit Mozart auseinanderhalten können, denn die Ähnlichkeit auf unseren Weideflächen ist schon sehr verblüffend!