Teddy

geboren: 2002
nach Kattendorf gekommen: 05/2007
Farbe: Sommerrappe
Stockmass: laufender Meter
Rasse: Shetlandpony

Teddy ist mit fünf Jahren zu uns gekommen und in seinem jugendlichen Alter zeigte sich Teddy bei uns bisher als äußerst lieb und lernwillig, aber noch recht unerfahren. Die meisten unserer Reiter finden Teddy einfach nur süß, weil er so klein und zierlich ist, aber auch bei ihm darf man nicht vergessen, dass er kein Kuscheltier ist, sondern mit Respekt behandelt werden möchte. Teddy hat sich bei seinen Artgenossen fast ebenso schnell beliebt gemacht wie bei uns Menschen und scheint sich rundum wohlzufühlen. Auch nach vier Jahren mit Teddy zeigt er uns immer wieder, wenn ihm etwas zu viel wird oder wir Menschen ihn missverstehen, doch kann Teddy sehr anhänglich sein und er liebt es uns Menschen liebevoll zu beknabbern, wenn wir seine Lieblingsstellen gefunden haben.

DIE LETZTEN JAHRE WAREN FÜR UNSEREN TEDDY SICHERLICH SEHR LEHRREICH, ABER AUCH SEHR SCHNELL ÜBERFORDERND UND ZU TURBULENT. TEDDY GEHÖRT ZU DEN PFERDEN, DENEN DAS LEBEN ALS LEHRPONy SEHR SCHWER FÄLLT: VIELE UNTERSCHIEDLICHE MENSCHEN DIE IHM IMMER WIEDER BEGEGNEt SIND UND ETWAS VON IHM WOLLTEN. FÜR UNSEREN TEDDY ZU VIEL. WIR HABEN EIN NEUES ZUHAUSE GEFUNDEN, WO ER MIT EINEM ANDEREN PONY ZUSAMMENLEBT, DAS ÄHNLICH CLEVER WIE TEDDY IST.