Anton

geboren: 2004
nach Kattendorf gekommen: 12/2010
Farbe: Tobiano
Stockmass: 1,20m
Rasse: Lewitzer

Gemeinsam mit Lotte gehört Anton zu unseren neusten Ponies. Bevor er zu uns kam, war er schon einmal im Sommerurlaub zusammen mit Ines bei uns. So konnte sich Anton unsere Koppeln anschauen und die ersten Kontakte zu den anderen Ponies knüpfen. Inzwischen verbindet Teddy und Anton eine dicke Freundschaft und die beiden toben gerne stundenlang herum. Doch auch bei den anderen Ponies und Reitern ist Anton mit seiner neugierigen und offenen Art sehr beliebt und so hat er sich einen guten Platz in der Rangordnung gesichert. Anton wird immer mehr im Unterricht eingesetzt, doch auch bei ihm dürfen wir nie vergessen, dass er trotz seiner „Kumpelart“ sehr sensibel ist und man aufpassen muss, ihn nicht zu überfordern. Seitdem Anton bei uns ist, haben wir mehrmals staunen können, wozu ein neugieriges, kluges Pony in der Lage ist. Auf solche Momente mit Anton freuen wir uns sehr!

ANTON UND LOTTE SIND GEMEINSAM IN EINEN ANDEREN STALL UMGEZOGEN UND TOBEN NACH WIE VOR MIT INES ALS CHEFIN ÜBER DIE WEIDEN.