Vorstand

Hallo liebe Vereinsmitglieder, Kinder und Eltern!

Wie die meisten von Euch vermutlich inzwischen mitbekommen haben, hat sich bei uns im Vorstand vor einigen Jahren so Einiges getan, und wir möchten nun einmal kurz im täglichen Arbeiten innehalten und Euch daran teilhaben lassen, was eigentlich so geschehen ist, und wie es dazu gekommen ist.

Imme Völtz, ohne die es diesen Verein ja gar nicht geben würde, und die seit über 25 Jahren ihr Herz und eine Menge Energien in DALARNA geschüttet hat, wollte schon seit einigen Jahren etwas mehr aus dem Vorstandsgeschehen herauskommen. Das ist ihr aber durch Auslandsaufenthalte, Schwangerschaften, Umzüge etc. von anderen Mitarbeitern immer wieder unmöglich gemacht worden.
Ab 2015 fühlten wir uns aber in unserem Kern-Team so gut aufgestellt, dass wir das Projekt des Vorstandswechsels nun wirklich angehen wollten, und das passte gut damit zusammen, dass wir auch dringend unsere Satzung überarbeiten mussten, die nun auch schon über 20 Jahre alt und nicht mehr auf dem aktuellem Stand war. Wir haben also einige ganz lange Tage und Wochenenden investiert, um noch mal grundlegend darüber nachzudenken, wie bei DALARNA eigentlich die Strukturen aussehen sollen, was unsere Pläne für die Zukunft sind, wie wir personell aufgestellt sein möchten, wie das finanziell machbar ist und noch ganz vieles mehr.

Das war eine Menge Arbeit, aber wir finden, dass es sich gelohnt hat. Es gibt noch einiges mehr zu tun, aber wir haben uns dabei auch nicht von einer weiteren Schwangerschaft und einer Studiumsaufnahme bremsen lassen 🙂 und konnten dann zur Mitgliederversammlung 2016 alles so präsentieren, dass eine neue Satzung angenommen wurde und nach dieser neuen Satzung ein neuer Vorstand gewählt wurde.
Imme hat sich dazu entschlossen, dem neuen Vorstand nicht mehr zur Wahl zu stehen, aber unserem Team weiterhin zuzuarbeiten und unterstützend zur Seite zu stehen. Wir konnten uns mit einem tollen Buch von allen Mitarbeitern und Kindern noch mal herzlich bei ihr bedanken für alles, was sie für DALARNA getan hat.

Nach der neuen Satzung (2021) besteht der Vorstand künftig immer aus 3-6 Mitgliedern. Dies kommt dem, was wir in der Praxis sowieso schon lange machen, ganz nahe.

2022 wurde ein vier-köpfiger Vorstand gewählt, der nun aus folgenden Mitarbeiterinnen besteht:

Janina Möller | Silke Jedamski | Maj Anna Kluth | Annelie Rehfeld

Dazu gibt es natürlich auch weiterhin ein Groß-Team, bestehend aus allen Mitarbeitern und Mitdenkern im Unterricht und in der Therapie, mit dem wir uns regelmäßig treffen und alle wichtigen Infos sammeln und austauschen.
Die Zuständigkeiten haben wir in einem Organigramm veranschaulicht. Wer also gern eine etwas speziellere Frage an uns richten möchte, kann hier erkennen, an wen er sich damit wenden kann und dazu die persönlichen Kontaktdaten nutzen.
Da wir alle nicht vollzeitig für den Verein arbeiten, kann es manchmal – insbesondere in den Ferienzeiten – etwas dauern bis Anfragen beantwortet werden. Wir bemühen uns! Um uns ansonsten etwas besser kennen zu lernen, kann man auch auf unserer website bei den Mitarbeiterbeschreibungen noch etwas mehr Infos finden.

Vorstand des DALARNA Kattendorfer Reiterhof e.V.:

Annelie

annelie@kattendorfer-reiterhof.de

telefonisch nach Absprache

Maj Anna

majanna@kattendorfer-reiterhof.de

04191/ 9092432 | telefonisch gerne nach Absprache

„Wenn dein Pferd einen Fehler macht,
so suche die Ursache bei Dir.
Und solltest du sie nicht finden,
dann suche gründlicher.“
(Egon von Neindorf)

Silke

silke@kattendorfer-reiterhof.de

04193/ 7509981 | telefonisch gern vormittags

„Dass manche Menschen
mit Pferden glücklich sind,
ist mindestens genauso bemerkenswert,
wie die Tatsache,
dass Pferde mit Menschen
glücklich sein können.“

Janina

janina@kattendorfer-reiterhof.de

„Das Geheimnis des guten Reitens ist,
wenig zu tun.
Je mehr du tust,
desto weniger Erfolg wirst du haben.“
(Nuno Oliveira)

Cookie Consent mit Real Cookie Banner