Spenden

Unser Spendenkonto:

DALARNA Kattendorfer Reiterhof e.V.
Kontonummer: 15068083
Bankleitzahl: 23051030
Sparkasse Südholstein

IBAN: DE64 2305 1030 0015 0680 83
BIC: NOLADE21SHO

Spenden statt Geschenke

Ihr plant eine Geburtstagsfeier und habt schon alles? Die Geburt eines neuen Erdenbürgers steht bevor? Die Silberne Hochzeit oder ein anderes Jubiläum?

Wenn ihr diese Anlässe nutzen möchtet, den DALARNA zu unterstützen, dann bittet doch eure Freunde und Bekannten anstatt um Geschenke um einen Betrag, den ihr uns als Zuwendung zukommen lasst. Und so geht’s:

1. Eure Gäste überweisen einen Betrag direkt auf unser Spendenkonto

  • Ihr informiert eure Gäste – am besten mit der Einladung – und bittet sie, anstatt von Geschenken einen Geldbetrag auf unser Konto zu überweisen. Gebt dabei ein Stichwort (Anlass und euren Namen) und unser Spendenkonto mit auf der Einladung an
  • Informiert uns, z.B. indem ihr uns ein Exemplar der Einladung gebt, damit wir die Spenden zuordnen können
  • Etwa zwei Wochen nach eurer Feier erhaltet ihr von uns eine Liste mit den Namen der Spender, der Adresse soweit bekannt, und dem Gesamtbetrag. Bitte bedenkt, dass wir euch aus datenschutzrechtlichen Gründen die Einzelspendenbeträge nicht nennen können, es sei denn, der Spender hat dem ausdrücklich (schriftlich) zugestimmt
  • Wurde bei der Überweisung die Adresse des Spenders angegeben, erhält er von uns natürlich ein Dankschreiben und eine Spendenbescheinigung. Selbstverständlich könnt ihr uns fehlende Adressen mitteilen!
  • Die Spendenbescheinigung kann jeweils nur an die Einzelspender ausgestellt werden. Bitte beachtet, dass wir euch über „Restbeträge“, für die die Einzelspender keine Spendenbescheinigung haben wollten, aus steuerrechtlichen Gründen keine Spendenbescheinigung ausstellen können.
  • Ihr könnt uns den gesammelten Betrag selbstverständlich auch in bar vorbei bringen. In diesem Fall können wir euch eine Spendenbescheinigung über den Gesamtbetrag ausstellen, jedoch keine Einzelspendenbescheinigungen. Ein Dankschreiben verschicken wir aber natürlich auch, wenn ihr uns eine Namensliste mit Anschrift gebt.

Spendenlauf

Startet eine eigene Aktion für den DALARNA, zum Beispiel mit einem Spendenlauf. Das ist ganz einfach, bringt Spaß und ist gut für die persönliche Fitness.

Meldet euch bei einem Städtelauf in euer Nähe an und bittet in eurer Familie, bei Freunden und bei Bekannten, euch mit einem vorher festgelegten Betrag – z.B. pro Runde – zu unterstützen. Mit dem gesammelten Geld helft ihr, die geplanten Projekte und Vorhaben umsetzen zu können. In der Gruppe macht es übrigens noch mehr Spaß: Fragt eure Freunde, ob ihr nicht gemeinsam an einem Spendenlauf teilnehmen wollt…

Natürlich könnt ihr auch ein Wunsch-Projekt unterstützen. Fragt einfach bei uns nach!