Mitarbeiter: 2 Beine

Auf diesen Seiten stellen sich unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen etwas genauer vor.

Da es uns bei DALARNA um Pferde und Menschen geht, spiegelt sich dieser doppelte Fokus auch in den Werdegängen und Ausbildungen unserer MitarbeiterInnen wieder. So finden sich neben all den reiterlichen Qualifizierungen und Trainerscheinen eben auch jene Interessen und Fähigkeiten, die uns die besondere Ausrichtung auf Jugendarbeit, Förderung, Pädagogik und Therapie ermöglichen, sowie eine artgerechte Pferdehaltung zur Selbstverständlichkeit werden lassen.

Unser Mitarbeiter-Team setzt sich aus Menschen zusammen, deren unterschiedliche Lebenswege sie zu uns geführt haben, deren Kompetenzen in unterschiedlichen Bereichen liegen, aber doch das gleiche Ziel anstreben: die partnerschaftliche Arbeit mit dem Pferd.

Das gemeinsame Miteinander eint unser Team und im gemeinsamen Tun lernen wir voneinander und erleben Unterschiedlichkeiten als Vielfalt und Bereicherung.

Wir hoffen darauf, dass auf diese Weise auch weiterhin die Arbeit bei DALARNA eine besondere Ausrichtung behalten kann, geprägt von…

…MitarbeiterInnen, die sich in der Theorie als Basis des Umgangs beheimatet fühlen,
…die ihre Liebe zu den Tieren und dem Reiten nicht verlieren

…und auch in besonderen Situationen und Lebenslagen zu bestehen wissen.

ReitlehrerInnen und ReittherapeutInnen

In unserem Team der Reitlehrerinnen und -therapeutinnen finden sich unter anderem neben  TrainerInnen C/B, Pädagoginnen und ErzieherInnen, eine Bewegungspädagogin nach Franklin, eine Ergotherapeutin, Coaches, eine Ausbilderin im Reiten als Gesundheitssport, eine Psychotherapeutin i.A.,  sowie eine Bachelor of Equine, Leisure and Sport.

Annelie
Maj Anna
Janina
Wiebke
Sirka
Simone
Imme
Christina
Juliane
Sarah
Nicole
Tamara
Selina
Lea
Emily
Rebecca
Sophie
Phini
Marvin
Janica
Sara
Frauke
Nickel

Vereins- und Stallbetrieb

Heinke
Silke
Annelie
Rebecca
Kai
Peter
Paul