Kira

geboren: 25.04.2010
nach Kattendorf gekommen: 01/2015
Farbe: Schecke, braun-weiß
Stockmass: 1,43m
Rasse: Araber-Pinto

Wenn man sich einen Tag aussuchen müsste, an dem man auf keinen Fall mit Pferdehänger durch Schleswig-Holstein fahren sollte, dann war es der Wintersturmtag, an dem Kira zu uns kam. Aber dass das Leben nicht immer ideal planbar ist, mussten auch ihre vorigen Besitzer feststellen, die sich leider von ihr trennen mussten.

Kira ist in einer kleinen Pferdeherde geboren worden und aufgewachsen und findet es noch immer sehr spannend und oft aufregend, unterschiedliche Zweibeiner und viele andere Pferde kennen zu lernen. Kira ist sehr eifrig und möchte eigentlich immer mehr lernen, als wir hinterher kommen. Als Kira zu uns kam, gingen wir davon aus – und inzwischen konnte uns Kira zutiefst davon überzeugen – dass sie eine tolle Ergänzung für kleine und größere Reiter werden wird.

Inzwischen, einige Jahre nach Kiras Ankunft bei uns, hat sie bewiesen was in ihr steckt und ist aus unserem Vereinsalltag nicht mehr weg zu denken! Mit ihrer neugierigen, aufgeschlossenen Art und ihrem lieben Charakter kann man sie vielfältig einsetzen – egal ob große oder kleine Reiter – alle schätzen die Arbeit mit unserer Kira sehr.