Mera

geboren: 19.03.2019
nach Kattendorf (und zu Maj Anna) gekommen: 2019
Farbe: Red-Tri
Rasse: Australian Shepherd

Mera ist im Norden geboren und liebt alles was mit Wasser zu tun hat: Seen und Bachläufe, große Pfützen und kleine Tümpel. Und ganz besonders liebt sie das Meer. Das kann manchmal ganz schön anstrengend werden, wenn die junge Hundedame es kaum abwarten kann, in den kleinen Bachlauf auf unserem Vereinsgelände zu springen um herumzuplantschen und zu toben. Alles rund um die Pferde und Ponies ist noch ganz schön beeindruckend und so kann man Mera oft sehr stürmisch und aufgeregt antreffen, wenn sie mit Maj Anna zur Arbeit geht.

Ruhe und Gelassenheit zu üben ist gar nicht so leicht für diese Mera. Da hilft es oft schon sehr, wenn Elsa Mera zeigen kann, dass man gar nicht immer alles im Blick behalten muss und es sehr entspannend sein kann, in Ruhe in Kattendorf zu dösen.

Gemeinsam mit Wiebke und Elsa beginnen Maj Anna und Mera nämlich mit der Therapie-Begleithund-Ausbildung und freuen sich schon sehr auf die gemeinsamen Aufgaben.