Miriam

geboren: 16.04.1994
nach Kattendorf gekommen: 04/1994
Farbe: Brauner
Stockmass: 1,54m
Rasse: Haflinger-Pinto

Miriam ist unter unseren Pferden die erste echte Einheimische, inzwischen ist auch Seamus als echter DALARNA-Jungspund dazu gekommen. In Kattendorf geboren, hat Miriam buchstäblich niemals ihren Heimatstall verlassen (außer für kurze Urlaubsreisen).
Daher hat sie in der Herde natürlich auch einen fest angestammten Platz. Sie kann sich in der Herde sehr gut durchsetzen, ist aber trotzdem immer freundlich zu Neuankömmlingen, wahrscheinlich fühlt sie sich so zu Hause, dass sie gar nicht auf die Idee kommt, ihr Platz könnte gefährdet sein…
Miriam wurde als Fohlen von Annika gekauft, die dann ihre Ausbildung übernommen hat. Als es dann für Annika nach Kanada ging, war allerdings kein Platz für Miriam im Koffer und so wurde sie wieder an den Verein zurück verkauft.
Miriam wusste schon immer ganz genau, wo sie hin will und wie sie allzu viel Arbeit vermeiden kann. Aber wer sich mit ihr näher auseinander setzt, weiß zu schätzen, wie viel man dadurch auf und mit ihr lernen kann. Und immerhin hat sie einige Reiter bereits durch Prüfungen zum großen Reitabzeichen mit A-Dressur und A-Springen gebracht und ist auch bei Reitpass-Prüfungen immer ein absolutes Verlasspferd.

Miriam zeigt uns jeden Tag aufs Neue wie wertvoll sie für uns ist und wie viel die Reiter von ihr lernen können. Und hat man sie erst mal auf seiner Seite, geht sie mit einem durch dick und dünn.