Moritz

geboren: ~1980
nach Kattendorf gekommen: 08/1995
Farbe: Rappe
Stockmass: größerer laufender Meter
Rasse: Shetlandpony – Islandpony- Mix

Moritz ist der Opa in unserer Ponyherde, er ist inzwischen ein bisschen grau geworden, aber sein ruhiges, ausgeglichenes Temperament hat er sich erhalten, seit er bei uns ist. Er ist ein absolutes Verlasspony, hört sich geduldig die Sorgen aller Kinder an und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen- außer, wenn er am Hintern gekitzelt wird. Sein Können als Dressur- und Springpony muß er heute nicht mehr unter Beweis stellen, aber viele unserer älteren Reiter erinnern sich gerne daran. Auch in der Herde muß er sich nicht mehr beweisen, er bekommt von allen den nötigen Respekt gezollt.

LEIDER MUSSTEN WIR UNS IM FRÜHJAHR 2010 VON UNSEREM OPA MORITZ VERABSCHIEDEN, DER NACH KURZER KRANKHEIT VON UNS GING. WIR SIND MORITZ FÜR ALL DIE JAHRE SEINER TREUE MEHR ALS DANKBAR UND WERDEN IHN IMMER IN ERINNERUNG ALS LANGJÄHRIGEN PARTNER UND FREUND BEHALTEN UND WERDEN UNS IMMER SEINES BESONDEREN CHARAKTERS BEWUSST SEIN. VIELEN DANK FÜR 16 WUNDERVOLLE JAHRE MIT DIR!!