Mozart

geboren: 05.07.2000
nach Kattendorf gekommen: 08/2008
Farbe: Rappe
Stockmass: 1,23m
Rasse: Deutsches Reitpony

Mozart ist eines der Ponys, bei dem keiner lange überlegen musste, ob wir ihn bei uns haben wollen. Er ist einfach superlieb, süß, verlässlich, hübsch und ganz vorsichtig mit den Kindern und bei der Arbeit. Als er zu uns kam, hatte er schon eine tolle Ausbildung an der Hand und an der Longe und kannte es schon, Kinder auf sich herum zu tragen, so dass es für uns keine schwierige Arbeit war, ihn auch langsam mehr an die Arbeit unter dem Sattel zu gewöhnen. In der Zeit, die er bei uns ist, hat er seinen festen Platz in vielen Reitgruppen eingenommen, schon eine Reitpassprüfung gemeistert und ist ein zuverlässiges Therapiepony geworden. Was kann man sich mehr wünschen??? Bei großen und kleinen Reitern beliebt, hat er es allerdings mit seiner vorsichtigen, rücksichtsvollen Art unter den Ponys seiner Herde nicht ganz so leicht. Da machen ihm die kleinen Rabauken und die Herdenchefin das Leben schon etwas schwer. Da er aber auch nicht ganz so schüchtern ist, arbeitet er sich langsam voran, und wir sind uns sicher, dass er jetzt seinen Platz gefunden hat.