Pepe

geboren: 2005
nach Kattendorf gekommen: 09/2014
Farbe: Schimmel
Stockmass: 1,53m
Rasse: Friesen-Mix

Pepe ist einer unserer Neuzugänge in 2014. Im Herbst zu uns gekommen, konnte Pepe ganz in Ruhe zunächst wochenlang unsere Koppeln und und die anderen Pferde kennenlernen. Sein offener, neugieriger und freundlicher Charakter haben ihm das Einleben bei uns sehr leicht gemacht. Seinen festen Herdenplatz hat Pepe zügig gefunden und in Fridolin und Silas schon echte Kumpel. Als typischer Schimmel genießt Pepe den Weidegang bis zur Unkenntlichkeit und freut sich immer wieder, wenn die Menschen ihn ordentlich putzen und schrubben. Das Aufhalten in der Reithalle war für Pepe zunächst nsehr aufregend und beängstigend, sodass er nahezu auf Menschen zugestürmt ist, die sich als Zweibeiner in der Halle befanden. Die anfängliche Nervosität hat sich inzwischen gelegt, doch genießt Pepe die Anwesenheit von Zweibeinern in seiner Nähe sehr und zieht sie deutlich anderen Pferden in der Reithalle vor (auf der Weide natürlich nicht), was uns schon häufig zum Lachen gebracht hat.

ANFANG 2016 IST PEPE IN EIN NEUES ZUHAUSE UMGEZOGEN, NACHDEM ER, GENAU WIE SILAS, BEI UNS MIT SEINEN AUFGABEN NICHT GANZ GLÜCKLICH GEWORDEN IST. WIR WÜNSCHEN IHM UND SILAS FÜR DIE ZUKUNFT ALLES GUTE!