Scarlett

geboren: 12.03.1997
nach Kattendorf gekommen: 12/2012
Farbe: Brauner
Stockmass: 1,18m
Rasse: Welsh-B-Pony

Scarlett ist nun schon einige Jahre bei uns. Ihre beste Freundin hat sie sehr früh bereits in Suleika finden können und mit Karlsson verbindet sie auch eine enge Freundschaft. Es stellte sich sehr schnell heraus, dass sich Scarlett auch mit den anderen Ponies gut versteht (zum Beispiel mit Muck).

Bei ihren vorigen Besitzern führte Scarlett ein entspanntes Leben: Gerne wurde sie zum Ausreiten mitgenommen und sie wurde liebevoll „betüddelt“. Scarlett ist ein energiegeladenes, zuverlässiges Pony, das sich bei uns im Umgang mit Kindern sehr liebevoll zeigt und auch die Umstellung zu so vielen Kindern und fremden Ponies sehr gut gemeistert hat. Dass sie noch nicht so viel Erfahrung im Umgang mit vielen Menschen hatte -die sich gleichzeitig um sie herum bewegen-, zeigte sich immer wieder daran, dass sie eine kleine „Tänzerin“ beim Putzen sein konnte und uns so sehr gut gezeigt hat, wann es ihr zu viel wird. In den letzten Jahren ist sie aber deutlich entspannter geworden und sie erweckt den Eindruck, als wisse sie nun ganz genau, worum es geht.

In den ersten Monaten hat Scarlett bereits sehr viel überflüssiges Gewicht verloren und ist ein hübsches und athletisches Pony geworden, das wir vielfältig einsetzen können. Und so hat sie bereits ihre erste Reitpass-Prüfung erfolgreich bestritten und konnte schon viele Kinder durch die ersten Reitabzeichenprüfungen tragen.