Sir Lancelot

geboren: unbekannt
nach Kattendorf gekommen: 2018
Farbe: Tiger
Stockmass: unübersehbar
Rasse: Hauskatze

Ab und zu nistet sich ein fremder Kater auf unserem Dachboden ein. Wenn dieser Eindringling beginnt, sich dort häuslich einzurichten, versuchen wir, ihn anzufüttern, ihn einzufangen und ein neues Zuhause zu finden – natürlich aber nur, wenn sich der Kater/ oder die Katze nicht mit unseren anderen Samtpfoten versteht – Lancelot ist einer dieser Dachbodenkater – und er kam zweimal.

Nachdem wir ihn beim ersten Mal erfolgreich eingefangen hatten, gab Sirka ihm ein neues Zuhause.  Als jedoch die beiden, nebst weiterem Anhang, nach Kattendorf zogen, zeigte sich, daß Lancelot ganz andere Vorstellungen von einem Zuhause besaß. Er schlich sich still und heimlich wieder auf unseren Dachboden. Seitdem lebt er bei uns und hat sich nach Emils plötzlichem Ableben als neuer Hausherr etabliert.

Lancelot ist ein freundlicher und aufgeschlossener Kater, der, wenn er nicht gerade in seiner Lieblingskiste auf dem Dachboden schläft, sich liebend gerne seine Streicheleinheiten abholt. Je mehr, desto besser.